LieBee Honig [Rezension]

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ich durfte als einer von 1000 Teilnehmern bei trnd.de den neuen LieBee Honig kennen lernen und selber ausprobieren. Den LieBee Honig gibt es insgesamt in fünf verschiedene Sorten, wovon ich den

  • Rapshonig,
  • Blütenhonig und
  • Wildblütenhonig

zum Testen bekommen habe.

Ich habe den Honig nicht nur pur oder auf Brot gegessen, sonder auch gleich die Gelegenheit zum Kochen benutzt.


Chorizo-Hähnchen mit Kichererbsen

Als erstes habe ich eines meiner Lieblingsrezepte mit dem zartcremigen Blütenhonig gekocht und zwar das Chorizo-Hähnchen mit Kichererbsen. Das Essen ist ein wahre Proteinbombe, denn neben dem Hähnchen sind auch noch Kichererbsen dabei. Der Honig gibt dem Essen eine angenehme Süße. Außerdem eignet es sich hervorragend zum mitnehmen und wieder aufwärmen. Das Rezept dazu findest du hier.


Skrei | Blutorangen-Honig-Sauce | Avocado | Blumenkohl | Granatapfelkerne

Mein zweites Rezept mit dem LieBee Honig war Skrei mit einer Blutorangen-Honig-Sauce. Skrei hat gerade Saison und die Sauce bringt mal etwas Abwechslung zum Winterkabeljau, da er typischerweise eher mit Wintergemüse gegessen wird. Ich habe mich für den Wildblütenhonig von LieBee für die Sauce entschieden, weil es ein sehr kräftiger, dunkler Honig ist und somit ein hervorragender Gegenspieler zum eher milden Fisch darstellt. Natürlich passt diese Sauce auch Fischsorten wie beispielsweise zu Lachs. Das Rezept dazu findest du hier.


Honig-Hähnchen

Als drittes Rezept habe ich ein Honig-Hähnchen gemacht, dazu gab es ein Kichererbsencurry. Beides sind bei uns auch eher ein Klassiker, da sie super schnell zuzubereiten sind. Das Hähnchen bekommt durch den Honig und die Tamarindenpaste eine sehr schöne süß-saure Note und frisch aus dem Backofen mit einer leicht knusprigen Haut ist es einfach nur herrlich! Hierfür habe ich den Rapshonig von LieBee verwendet. Rapshonig härtet normalerweise sehr schnell aus und eignet sich dann nicht mehr so gut für diese Marinade. Noch ist er sehr flüssig und hat sich gut verarbeiten lassen. Das Rezept findest du hier.


Jakobsmuscheln | Honig | schwarzer Sesam

Am Freitag habe ich spontan noch ein weiteres Rezept mit Honig gemacht und zwar eine Vorspeise mit Jakobsmuscheln, einer Honig Sauce und schwarzem Sesam. Das Rezept gelingt in ca. 10 Minuten und das Muschelfleisch harmoniert wunderbar mit der Süße des Honigs. Der schwarze Sesam bringt noch eine leichte nussige Note mit hinein. Das Rezept dazu findest du hier.

Jacobsmuschel

trnd

trnd ist eine große Community, in der Du neue Produkte kennen lernen und mit bekannten Marken zusammenarbeiten kannst. Es starten laufend neue Projekte, bei denen Du als Teilnehmer kostenlos Produkte bekommst und sie in Ruhe zu Hause ausprobieren kannst. Deine Erfahrungen teilst Du mit Freunden und Followern: Durch Weitererzählen, Posts bei Instagram, Facebook & Co. oder Produktbewertungen. Einfach online registrieren und bei dem nächsten Projekt, dass dich interessiert als Produkttester bewerben. Viel Spaß!


Fazit

LieBee stellt einen leckeren Honig in fünf verschieden Sorten her. Ich habe allerdings nur drei Sorten davon probieren dürfen. Für alle Honigliebhaber unter euch, ist das mal eine gute Alternative zu den Produkten, die sonst so in den Regalen der Supermärkte stehen. Der LieBee Honig ersetzt allerdings nicht den Honig von deinem Imker um die Ecke, von dem du vielleicht sogar die Bienen kennste 😉

Schreibe einen Kommentar