Kokosel – Fleur de Sel von Sel La Vie | 7. Türchen

[WERBUNG] Moin, wir haben heute schon das 7. Türchen vor uns. Die Vorweihnachtszeit schein wieder wie im Flug zu vergehen. In der heutigen Box ist ein Kokosel – Fleur de Sel von Sel La Vie versteckt.

Es gibt heute auch wieder ein Mini-Rezept, dieses Mal für Irish Coffee:

1 cl Whiskey in einem hitzebeständigen Glas mit 1/2 EL Rohrzucker vermischen. Mit Kaffee aufgießen und einem Klecks Schlagsahne toppen. Nach Wunsch mit etwas frisch geriebener Muskatnuss bestäuben. Cheers!

Wie der Whisk(e)y-Kenner vielleicht auf dem ersten Blick sieht, wird für die Zubereitung des Irish Coffees natürlich irischer Whiskey verwendet. Das ist nämlich eindeutig an der Schreibweise zu erkennen. Scotch (Schottische Destillate) werden grundsätzlich ohne „e“ geschrieben, irische und amerikanische Destillate hingegen schon. Amerikanische Whiskeys werden aber auch als Bourbon bezeichnet.

Fleur de Sel – Kokosel von Sel La Vie

Letztes Jahr hatte ich schon leckeres KaraSel von Sel La Vie im Adventskalender. Das war sehr lecker. Dieses Jahr wird das handgeschöpfte Fleur de Sel aus Guérande mit gerösteten Kokoschips und karamellisiertem Kokosblütenzucker verfeinert. Es schmeckt nach einem sehr interessanten Salted Caramel mit Kokos. Damit kannst du wunderbar Weihnachtskekse verfeinern oder auch anderen Süßspeisen eine sehr Interessante Note verleihen. Zudem hat es noch eine spannende Textur, da es leicht crunchy ist.

Kokosel

Wenn dir noch ein paar Geschenke fehlen, wird es jetzt aber langsam Zeit. Ansonsten lesen wir uns morgen mit dem 8. Türchen wieder.

Hier geht es zurück zum Weihnachts-Countdown 2021.

(ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um unbezahlte Werbung für das Produkt. Der Hersteller des Produkts hat auf diesen Beitrag keinerlei Einfluss genommen.)

Schreibe einen Kommentar