Apfel-Chili Chutney von Block House | 6. Türchen

[WERBUNG] Na, war der Nikolaus auch schon bei euch da? Mir hat er ein Apfel-Chili Chutney von Block House im Adventskalender versteckt. Da muss ich doch die Tage wohl mal was leckeres dafür machen, damit ich es auch ausgiebig testen kann. Aber probieren kann ich es ja schon mal so.

Zusätzlich gibt es heute eine kreative DIY Bastelanleitung für süße Weihnachtspost auf der Box:

Statt Weihnachtskarten mit Standard-Text und Weihnachtsmotiv sind Postkarten mit deinem liebsten Plätzchenrezept und Zeichnung oder Foto von Leckerbissen eine schöne Idee. Mit so einer individuellen Karte machst du deinen Lieben bestimmt eine Freude!

Das finde ich eine coole Idee. Gut das meine Frau gerne bastelt. Mal gucken ob wir ein paar Karten machen. Rezepte habe ich ja genug. Vielleicht kommen auch noch ein paar Plätzchenrezepte dazu.

Apfel-Chili Chutney von Block House

Die Hamburger Restaurantkette Block House gibt es seit 1968. Sie sind vorwiegend für ihre Steaks bekannt. Europaweit gibt es 53 Block House Restaurants, davon sind 43 Stück in Deutschland. Auch wir in Braunschweig haben eines. Neben den Restaurants gibt es eine Block House Eigenmarke, die zahlreiche Produkte vertreibt, die du vielleicht auch aus ihren Restaurants kennst. Neben Saucen, Chutneys und Dips gibt es noch Gewürze und Burger Petties.

Aber kommen wir jetzt mal zu dem Apfel-Chili Chutney. Die Konsistenz ist sehr schön cremig mit ordentlich vielen Apfelstücken. Der Geschmack ist fruchtig süß und zudem ist im Hintergrund noch eine angenehme Schärfe. Für jemanden der gar keine Schärfe verträgt, wird das aber schon zu viel sein. Sie wird also dem Chili im Namen auch gerecht. So wie man es auch von Block House Produkten erwartet, passt das Chutney wirklich perfekt zu Steak oder Burger. Aber auch zu kräftigem und würzigem Käse wird es super passen. Wenn du also Fleisch- oder Käseliebhaber bist und weißt mit Schärfe umzugehen, dann kannst du hier beherzt zugreifen.

Wenn ihr das Wochenende genauso wie wir zum Plätzchenbacken genutzt habt, könnt ihr euch den heutigen Tag ordentlich versüßen! Esst aber nicht zu viel von der süßen Verführung, denn es landet ansonsten nur auf der Hüfte und ich weiß was es für eine Arbeit ist, das wieder weg zu trainieren. Wir lesen uns dann morgen wieder!

Hier geht es zurück zum Weihnachts-Countdown 2021.

(ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um unbezahlte Werbung für das Produkt. Der Hersteller des Produkts hat auf diesen Beitrag keinerlei Einfluss genommen.)

Schreibe einen Kommentar