Glühweingewürz von Foodist | 8. Türchen

[WERBUNG] Kommen wir auch direkt zum 8. Türchen. Enthalten ist eine 50 g Dose Glühweingewürz von Foodist. Das passt sehr gut, denn ich habe nichts mehr.

Heute gibt es wieder einen interessanten Fun Fact über Weihnachts-Hits:

Stille Nacht, Heilige Nacht:
Der Weihnachtsklassiker ist eine echte Erfolgsgeschichte. Der Hilfsprediger Joseph Mor schrieb den Text 1816, inzwischen wurde das Lied in 300 Sprachen übersetzt.

Das ist wirklich beeindruckend, dass das klassische Weihnachtslied, das wir sicherlich alle schon seit unserer Kindheit kennen, quasi auf der ganzen Welt und in so vielen Sprachen bekannt ist. Das hätte ich nicht erwartet.

Glühweingewürz von Foodist

Das Glühweingewürz ist in einer schönen Metalldose mit zusätzlichem Aromadeckel. Doch bereits nach dem Öffnen kommt ein herrlich intensiver weihnachtlicher Glühweingeruch aus der Box. Die Bio Gewürzmischung besteht aus Zimt, Anis, Nelke und Kardamom und wurde mit Orange und Rosenblütenblättern verfeinert. Zur Zubereitung des Glühweins werden pro Liter Wein etwa 1,5 – 2 TL Glühweingewürz benötigt.

So langsam wird es Zeit für selbstgemachten Bratapfel mit Marzipan und dazu eine heiße Tasse selbstgemachten Glühwein. Wir haben mit 8 von 24 Türchen jetzt 1/3 des Adventskalenders geschafft. Sei auch bei den nächsten Türchen mit dabei!

Hier geht es zurück zum Weihnachts-Countdown 2021.

(ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um unbezahlte Werbung für das Produkt. Der Hersteller des Produkts hat auf diesen Beitrag keinerlei Einfluss genommen.)

Schreibe einen Kommentar