Veganes Fruchtgummi – Apfel mit Zimt | 11. Türchen

[WERBUNG] Es gibt im 11. Türchen wieder etwas zum Naschen. Dieses Mal sind vegane Fruchtgummis mit Apfel und Zimt Geschmack von Wally & Whiz drinnen. Leider ist es nur eine 35 g Probe. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass sie wahrscheinlich sehr schnell leer sein werden. Vor allem weil Zimt und Apfel einfach eine absolut gelungene Kombi sind, ähnlich wie salted Caramel.

Dafür gibt es auf der Box wieder ein Mini-Rezept für Dattel-Feta-Aufstrich:

Zutaten: 300 g Frischkäse, 200 g Feta, 100 g Datteln ohne Kerne, Olivenöl, 1 EL schwarzer Kümmel, 1 EL Currypulver, 1 TL Senfsamen, 1 TL Ras el Hanout

So geht’s: Frischkäse und Feta vermischen, kleingeschnittene Datteln und die Gewürze hinzufügen. Etwas Olivenöl unterrühren und den orientalischen Aufstrich einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Fast genau so mache ich auch meine Dattel-Feta-Creme, lediglich den Kümmel lasse ich weg. Ich bin nämlich nicht so der Kümmelfan. Jedenfalls solltest du den Aufstrich einmal probieren, aber Vorsicht: er könnte für Hüftgold sorgen.

Veganes Fruchtgummi – Apfel mit Zimt

Die veganen Fruchtgummis sind kleine grüne Quadrate. das mag ich. Zudem sind sie noch mit einem feinen Puderzucker bestreut. Der Apfelgeschmack ist wirklich fantastisch, genau so wie ein frischer, grüner Apfel. Dazu gesellt sich eine feine Zimt Note. Richtig weihnachtlich! Nur ein Manko haben sie: Die Packung war zu klein! War, weil schon leer, aber diese veganen Fruchtgummis sind echt verdammt lecker. Da muss ich mal schauen was es da noch für Sorten von gibt. Eignen sich auch prima zum verschenken.

fruchtgummi

Endlich Wochenende! Türchen 11 ist auf und der Inhalt leider schon weggenascht. Egal, morgen gibt’s ja wieder was neues! Wir lesen uns dann morgen wieder.

Hier geht es zurück zum Weihnachts-Countdown 2020.

(ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um unbezahlte Werbung für das Produkt. Der Hersteller des Produkts hat auf diesen Beitrag keinerlei Einfluss genommen.)

Schreibe einen Kommentar