Haselnuss-Liqueur von Frangelico | 12. Türchen

[WERBUNG] Bis zum 12. Türchen musste ich warten und endlich ist etwas mit Schuss dabei. Passend zur Weihnachtszeit ein Haselnuss-Liqueur von Frangelico. Das passt ganz gut, da wir (Finn und ich) heute gemeinsam unser Paul Ferkel Weihnachtsmenü kochen werden. Haben wir gleich einen kleinen Absacker für danach. Noch schnell in den TK damit, dann hat es nachher auch die richtige Trinktemperatur.

Der Fun Fact des Tages dreht sich rund um schmackhafte Traumhäuser:

Das (bisher) größte Lebkuchenhaus der Welt wurde 2013 in Texas gebaut. Fast eine Tonne Butter, mehr als 7.000 Eier und Platz für eine fünfköpfige Familie: Wer würde da nicht gerne einziehen?

Also für mich wäre so ein Haus nichts. Das würde mich nur in Versuchung bringen mal hier mal da rumzuknabbern und am Ende stürzt es deswegen dann auch ein. Aber zu Texas passt es wunderbar. Da ist alles XXL, angefangen von den dicken Trucks, über XXL-Portionen beim Essen, bis hin zu einigen Menschen im XXXXXL Format. Leider ist auch mein diesjähriger Texasbesuch meines guten Freundes Hamilton ausgefallen. Aber vielleicht klappt es 2021 wieder. Ich glaube alle drücken bereits die Daumen, dass wir ein Stück zurück zur Normalität kommen, aber erst einmal kommt wieder ein harter Lockdown.

Haselnuss-Liqueur von Frangelico

Die Flasche soll von der Form an einen Mönch erinnern. Genauer gesagt an den Bruder Angelico aus der Provinz Piemont, der bereist im 18. Jahrhundert den Grundstein für diesen Likör. Wie er schmeckt, erfahre ich wohl heute Abend.

Halbzeit! Noch 12 Tage bis Heilig Abend! Heute wird noch einmal ein bisschen gekocht. Finn und ich kreieren ein leckeres Weinachtsmenü. Die Ergebnisse werden wir dir selbstverständlich auch hier vorstellen. Einziges Problem ist, dass wir es bis Weihnachten auch schaffen. Also lass dich überraschen und schau regelmäßig hier rein. Morgen geht’s der Weihnachts-Countdown auf jeden Fall weiter.

Hier geht es zurück zum Weihnachts-Countdown 2020.

(ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um unbezahlte Werbung für das Produkt. Der Hersteller des Produkts hat auf diesen Beitrag keinerlei Einfluss genommen.)

Schreibe einen Kommentar