Safran Risotto von Wolfram Berge | 18. Türchen

[WERBUNG] Das 18. Türchen hält eine Packung Safran Risotto von Wolfram Berge für uns versteckt. Bislang waren die Produkte von Wolfram Berge immer klasse. Da freue ich mich schon richtig auf dieses Risotto.

Heute ist wieder ein Mini-Rezept auf der Box, dieses Mal für würziges Rosmarin-Knoblauch-Öl:

Eine geeignete hohe Flasche mit kochendem Wasser sterilisieren und gut trocknen lassen. 1 Knoblauchzehe halbieren und in die Flasche geben. 1 Stängel frischen Rosmarin abspülen und gründlich trocknen. So zuschneiden, dass er in die Flasche passt und hineinstellen. Mit Olivenöl füllen, bis der Rosmarin komplett bedeckt ist und die Flasche verschließen. Ein paar Tage an einem dunklen Ort ziehen lassen, dann ist das Öl einsatzbereit. Ein tolles Mitbringsel für Genießer und Hobbyköche!

Na dann mal los und eigenes Gewürz-Öl herstellen. Das funktioniert so auch mit anderen Kräutern aber auch mit Chilis anstatt von Knoblauch.

Safran Risotto von Wolfram Berge

Auf der Rückseite der Verpackung steht auch ein kleiner Rezeptvorschlag für dieses Safran Risotto. Ich werde aber wohl erst nach den Weihnachtstagen dazu kommen, es auszuprobieren. Vorher ist einfach schon zu viel los. Ich verspreche dir aber, dass ich das Ergebnis hier auf dem Blog präsentieren werde.

18. Türchen haben wir geschafft. Morgen ist der 4. Advent, dann sind es noch wenige Tage bis Weihnachten. Wer dieses Wochenende noch nichts vorhaben sollte, kann ja ein Weihnachtsfilm-Binch-Watching machen. Sicherlich laufen im TV schon ausreichend Weihnachtsklassier, ansonsten sind die Streamingdienste sicherlich auch voll damit. Wir lesen uns dann morgen wieder.

Hier geht es zurück zum Weihnachts-Countdown 2021.

(ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um unbezahlte Werbung für das Produkt. Der Hersteller des Produkts hat auf diesen Beitrag keinerlei Einfluss genommen.)

Schreibe einen Kommentar