Haselnusscreme von Lindt | 5. Türchen

[WERBUNG] Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent. In unserem Adventskalender haben wir heute auch eine sehr großen Box. Darin verbirgt sich eine Haselnusscreme von Lindt. Ich glaube die wissen, was ich gerne mag.

Außerdem gibt es heute wieder ein Mini-Rezept, dieses Mal für Baiser-Bäumchen:

Kleine Tannenbäumchen aus Baiser sehen hübsch aus und schmecken lecker luftig. Den Backofen zunächst auf 100 °C vorheizen. 3 Eiweiß mit 1 TL Zitronensaft steif schlagen, nach und nach 150 g weißen Zucker, etwas gemahlene Vanille und ca. 1 EL grüne Lebensmittelfarbe untermischen. Masse in einen Spritzbeutel füllen und kleine Tannenbäumchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. mit Zuckerperlen verzieren und ca. 2 Stunden im unteren Bereich des Ofens backen. Anschließend Ofentür öffnen und Bäumchen auskühlen lassen.

Ich glaube diese Baiser-Bäumchen brauchen etwas Übung, bis sie wirklich schön sind. Mal gucken ob ich mich daran versuche.

Haselnusscreme von Lindt

Ich bin ein großer Fan von Haselnusscreme und mag vor allem die Sorten ohne Palmöl. Die von Lindt kommt auch ohne aus. Sie hat mit 25 % Haselnussanteil etwas weniger als meine lieblingscreme mit 36 %, schmeckt aber dennoch angenehm intensiv nach Haselnuss, bzw. Nougat. Sie ist zudem auch schön cremig und streichzart. Definitiv eine gelungene alternative zu meiner Lieblingssorte.

Die Weihnachtsmusik läuft hier schon auf Dauerschleife #JingleAllTheWay. Wir haben schon 5 Türchen geschafft uns bleiben also noch 19. Der Inhalt der Boxen war bislang sehr lecker. Ich hoffe es geht so weiter. Außerdem sind die kleinen und größeren Boxen sehr schön gemacht. Ich freue mich schon auf meine nächste Box. Achja, bevor ich es vergesse: Morgen ist Nikolaus! Also noch einmal schnell die Stiefel putzen und vor die Tür stellen, damit Nikolaus sie auch mit vielen Leckereien füllen kann!

Hier geht es zurück zum Weihnachts-Countdown 2021.

(ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um unbezahlte Werbung für das Produkt. Der Hersteller des Produkts hat auf diesen Beitrag keinerlei Einfluss genommen.)

Schreibe einen Kommentar