Elisen Lebkuchen von Lebkuchen Manke & Coldewey | 3. Türchen

[WERBUNG] Heute gibt es einen handgemachten Elisen Lebkuchen mit Mandeln von Lebkuchen Manke & Coldewey.

Heute gibt’s wieder einen Fun Fact:

Advent, Advent …

Der Adventskranz wurde 1839 in Hamburg von dem Theologen Johann Hinrich Wichern erfunden, um den Kindern in seiner Stiftung die Wartezeit zu erleichtern. Eine süße Idee, die auch heute noch den Kleinen und Großen Freude bereitet.

Die erste Kerze unseres Adventskranzes haben wir auch pünktlich zum 1. Advent wieder entzündet. Mein Frau macht schon seit einigen Jahren unseren Adventskranz selber. Der ist auch immer sehr schön. Hast du auch einen Adventskranz und machst du ihn selber oder kaufst du dir einen fertigen?

Elisen Lebkuchen von Lebkuchen Manke & Coldewey

Die kleinen Elisen Lebkuchen werden in einer gläsernen Manufaktur in Bremen hergestellt, ganz klassisch aus Nüssen und Oblaten. Sie sind zu dem zu 100% glutenfrei und kommen dazu noch ohne Konservierungsstoffe aus. Der Lebkuchen ist auch sehr lecker, allerdings auch sehr klein. Davon hätte ich gut und gerne noch ein paar mehr gegessen.

Hast du schon alle Geschenke für deine Liebsten zusammen? Wenn nicht, wird es jetzt aber echt zeit für eine Liste mit Geschenkideen. Morgen geht es weiter mit dem 4. Türchen. Es bleibt spannend

Hier geht es zurück zum Weihnachts-Countdown 2021.

(ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um unbezahlte Werbung für das Produkt. Der Hersteller des Produkts hat auf diesen Beitrag keinerlei Einfluss genommen.)

Schreibe einen Kommentar