Jahresrückblick 2020 – Highlights und Ausblick auf ’21

Der Paul Ferkel – Foodblog feiert heute, am 1. Januar, seinen ersten Geburtstag. Das ist doch ein hervorragender Anlass das vergangen Jahr Revue einmal passieren zulassen und einen kleinen Jahresrückblick 2020 zu machen.

Der Startschuss für Paul Ferkel war am 1. Januar 2020 nach einer fröhlichen Silvesterfeier. Wir hatten natürlich bereits eine ausführliche Recherche durchgeführt, wo wir geeigneten Webspace herbekommen, wie das mit der Domain funktioniert und welche Software sich für einen Blog am besten eignet. Doch dann ist es genau an Neujahr wahrgeworden. Der erste Vorsatz für dieses Jahr wurde direkt umgesetzt. Es hat dann allerdings noch ein paar Tage gedauert, bis alles eingerichtet war. Doch dann stellte sich die alles entscheidende Frage: Mit welchem Rezept fangen wir an?

Beim Einkaufen habe wir dann einen leckeren Trüffel gefunden und kurzerhand eine wirklich einfache, aber super leckere Trüffelpasta gemacht. Und während wir dann so am Zubereiten waren, kam die sponte Eingebung, genau dieses Rezept als unseren ersten Blogbeitrag zu machen. Zugegeben, die Fotos waren noch sehr grauenvoll und viel zu dunkel, aber der alles entscheidende Anfang war gemacht. Jetzt hieß es sich weiter mit der Blogmaterie auseinander zu setzten und Content zu generieren. In Summe haben wir 83 Rezepte und 26 Rezensionen veröffentlicht. Außerdem haben wir mittlerweile im Durchschnitt ca. 20 Seitenaufrufe pro Tag. Die Arbeit zahlt sich also aus, unsere Beiträge werden gelesen und sogar nachgekocht. Allerdings beschränkt sich das hauptsächlich auf unseren Freundes- und Bekanntenkreis sowie unsere Familien. Das wollen wir dieses Jahr ändern!

Wir wollen dir aber natürlich in diesem Jahresrückblick 2020 auch nicht unsere Highlights aus 2020 vorenthalten. Die Bewertung ist nicht auf Basis von Facebook oder Instagram Bewertungen oder Seitenaufrufen erfolgt, sondern durch eine minimale Umfrage in unserem Freundes- und Bekanntenkreis sowie unseren Familien und war eher eine sehr spontane Aktion. Das werden wir dieses Jahr hoffentlich auch professionalisieren. Seht es uns also nach, wenn du nicht gefragt wurdest.

Jahresrückblick 2020

Highlights 2020

1. Französische Zwiebelsuppe | Baguette | Gruyère
  2. Melonensalat | Serrano-Schinken | Ziegenfrischkäse
  3. Aprikose | griechischer Joghurt | Rosmarin
  4. Bärlauch-Pesto
  5. Dry Aged Entrecôte | rote Riesengarnele | grüner Spargel | Hollandaise | Surf and Turf
  6. Bachsaibling | Gemüsejulienne | Kartoffelpüree | Schnittlauchöl
  7. Cheesecake | Lime | White Chocolate
  8. Risotto | Lachs | Champignons
  9. Tafelspitz | Meerrettich-Sauce | Kartoffelpüree | Gemüsejulienne

Events 2020

Letztes Jahr hatten wir auch ein paar kleine Events, coronabedingt natürlich nur mit einer begrenzten Anzahl an Gästen. Zu erwähnen sind da gemeinsame Abende mit Finn und seiner Lebensgefährtin. Da gab es:

Außerdem hatten wir einen gemütlichen Grillabend in unserer alten WG. Zu so einem feucht-fröhlichen Abend gehört natürlich auch gutes Essen:

Einen Motto-Abend zum Thema Lieblingsessen mit unserer kleinen Kochgruppe:

Ein Herbstmenü zum Thema Kürbis:

Sowie zu guter Letzt unser Paul Ferkel Weihnachtsmenü 2020:

Uns macht es immer riesige Freude für unsere Freunde oder Familien zu kochen. Außerdem eignen sich solche Abende auch hervorragend um eine Menüfolge zuzubereiten – idealerweise unter einem Motto.

Ausblick 2021

Zu einem guten Jahresrückblick 2020 gehört natürlich auch noch ein kleiner Ausblick auf ’21. Selbstverständlich versuchen wir auch dieses Jahr wieder dich jede Woche mindestens mit einem neuen Rezept zu überraschen. Wenn es wieder erlaubt ist, werden wir auch wieder kleine bis mittlere Events durchführen. Außerdem möchte Finn auch aktiver von seinem Hobby – der Patisserie – hier berichten. Das kam letztes Jahr studienbedingt leider etwas zu kurz. Also seid gespannt, seine Kreationen sehen nicht nur verdammt geil aus, sie schmecken auch absolut himmlisch! Malte wird weiter querbeet aus allen Richtungen und Ländern köstliche Rezepte von ganz einfach bis etwas zu aufwendig, um es einfach mal so nachzukochen, kreieren. Aber wie immer darfst du auch deine Wünsche äußern, was du gerne hier sehen willst, natürlich von uns interpretiert. Außerdem freuen wir uns über Ideen und Inspirationen jeglicher Art.

Die neue Kategorie Gastbeiträge werden wir dieses Jahr auch weiter ausbauen. Unser Ziel ist es, jeden Monat einen Gastbeitrag zu präsentieren. Hierfür darfst du dich natürlich auch gerne bei uns melden und wir besprechen alles weitere. Außerdem führen wir gerade einige Gespräche bezüglich Kooperationen und Partnerschaften. Vielleicht kommt hier ja noch etwas zustande. Weiterhin sind die beiden Reiter „Lesefutter“ sowie „Equipment“ noch leer. Hier ist zur Zeit ebenfalls einiges in Arbeit. Ansonsten gehen wir mit offenen Augen durch die Welt. Das heißt, wenn uns noch irgendetwas begegnet, dass wir hier jetzt noch nicht aufgeführt haben, wird kurzerhand etwas neues geschaffen.

Dein Paul Ferkel Team wünscht dir einen guten Start ins Jahr 2021 und mögen deine Träume wahr werden.

Finn und Malte