Inspirationen

Im folgenden möchten wir ein paar Onlinequellen mit euch teilen, auf denen wir uns Inspirationen holen. Teilweise sind es auch andere Foodblogs denen wir folgen, wie beispielsweise HighFoodality. Wenn wir neue Quellen finden, die uns wirklich gut gefallen, werden wir sie hier mit aufnehmen.

Die im Folgenden vorgestellten Blogs und Websites sind persönliche Empfehlungen von uns. Hinter den Verlinkungen verstecken sich keine Affiliate und wir erhalten dafür auch keinerlei Provision oder ähnliches. Wir verlinken diese Seiten hier an dieser Stelle, weil sie einfach gut sind, mehr nicht.

Great British/Italian Chefs ist die am schnellsten wachsende Food-Website in Großbritannien. Beide Websites sind Anlaufpunkt für Feinschmecker, die auf der Suche nach Inspirationen für Rezepte, technischem Fachwissen und den neuesten Nachrichten und Kritiken über Köche und Restaurants in den UK sind. Das Team arbeitet mit angesagten Köchen und Autoren zusammen, um Rezepte, Anleitungen, Features und Videos zu erstellen. Sie wollen Feinschmecker dazu inspirieren, für sich und andere zu kochen, gut zu essen und die Welt des Essens und Trinkens besser zu verstehen. Dort sind über 4.000 Rezepte von interessanten und inspirierenden Köchen und Bloggern aus Großbritannien und Italien zu finden.

Uwe Spitzmüller, der Autor und Chef von HighFoodality veröffentlicht jeden Dienstag einen neuen Beitrag in seinem Blog. Ich (Malte) folge HighFoodality schon seit einigen Jahren und habe auch schon das ein oder andere Rezept von ihm ausprobiert, z. B. seine geschmorten Kalbsbäckchen, ein Traum! Hier werde ich eigentlich immer fündig, wenn es um tolle Ideen oder saisonale Rezepte geht

Auf die Seelenschmeichelei bin ich durch gleichnamige Buchrezension durch Uwe (HighFoodality) aufmerksam geworden und habe mir das Buch umgehend bestellt. Nicht nur das Buch ist empfehlenswert, auch der Blog von Conny. Sie hat echt fantastische Ideen und weiß obendrein auch noch, diese mit wirklich fantastischen Bildern in Szene zu setzen.

Springlane ist ein Online-Shop in dem du sehr viel nützliches und preiswertes Equipment finden kannst. Beispielsweise gibt es von Springlane eine super Eismaschine oder einen Sous Vide Stick samt Vakuumierer. Neben dem Online-Shop findest du auf dieser Seite zahlreiche Rezepte, die in der Regel sehr gut nachzukochen und detailliert beschrieben sind.