Getrocknete Tomaten von Raló | 5. Türchen

[WERBUNG] Im 5. Türchen sind getrocknete Tomaten von Raló. Diese hier wurden nach einem traditionellen, nur mit etwas Kochsalz verfeinert, in der Sonne getrocknet. Von Raló habe ich leider keine Webseite gefunden, sonst hätte ich sie wieder verlinkt. Laut der Produktbeschreibung ist es ein Familienunternehmen aus Mittelitalien und hat als Spirituosenhersteller begonnen und sich allmählich zum Spezialist für Antipasti entwickelt.

Heute gibt es eine kleine Bastelanleitung:

Eukalyptuszweige sowie Hagebuttenzweige (oder andere Beerenzweige) um einen Stickrahmen oder einen Metallring wickeln und mit Draht befestigen. Entweder Komplett oder, um einen filigranen Kranz zu gestalten, nur zur Hälfte umwickeln. Der Eukalyptuskranz macht an der Haustür oder einfach an der Wand befestigt eine gute Figur.

Das es mittlerweile schon wieder dunkel ist, muss ich morgen wohl mal los und gucken, wo es Beerenzweige gibt. Zumindest Hagebutten habe ich beim Radfahren schon mal gesehen. Vielleicht basteln wir morgen ja ein bisschen. Achja, vergiss nicht deine Stiefel zu putzen und vor die Haustür zu stellen. Morgen ist nicht nur der 2. Advent sondern auch Nikolaus!

Getrocknete Tomaten von Raló

Getrocknete Tomaten eignen sich hervorragend zum intensivieren von Saucen und bringen gleich ein mediterranes Aroma ans Essen. Die werde ich gleich nächste Woche einmal ausprobieren, da ich sowieso einen toskanischen Hähnchenauflauf machen werde. Da bin ich echt gespannt, wie sie schmecken.

getrocknete Tomaten

Noch 19 Tage bis Heiligabend. Morgen ist allerdings erst einmal der 2. Advent und Nikolaus. Die nächsten Tage werden vermutlich an uns vorbei rasen. Ich hoffe dir weiterhin täglich ein Update aus dem Adventskalender von Foodist zu geben, also bis morgen!

Hier geht es zurück zum Weihnachts-Countdown 2020.

(ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um unbezahlte Werbung für das Produkt. Der Hersteller des Produkts hat auf diesen Beitrag keinerlei Einfluss genommen.)

Schreibe einen Kommentar