Gegrillte Zwiebel | BBQ-Laq Chili-Ingwer von Eat21 | Werbung

[WERBUNG] Heute habe ich ein ferkliges Rezept für Eat21 produziert. Es gibt eine gegrillte Zwiebel mit dem BBQ-Laq Chili-Ingwer. Diesen BBQ-Laq hat mir das junge Startup freundlicherweise kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich um eine sehr viskose Sauce zum Veredeln von Fleisch und Gemüse. Dieser wird idealerweise nach dem Grillen oder Garen verwendet und gibt dem Gericht noch einen besonderen Twist.

Der Laq verwandelt eine einfache gegrillte Zwiebel in ein geschmackliches Abenteuer. Wie der Name Chili-Ingwer schon erahnen lässt, entsteht ein asiatischer Touch. Dabei entsteht auch eine angenehme Schärfe, die nicht zu aufdringlich ist. Koriander hätte allerdings noch deutlich besser zu diesem Gericht gepasst als Petersilie. Da habe ich leider nicht aufgepasst.

Dieser BBQ-Laq wird sicherlich noch häufiger bei mir zum Einsatz kommen. Außerdem gibt es noch zwei weitere Geschmacksrichtungen: Rosmarin-Knoblauch und Orange-Johannisbeere. Die werde ich bestimmt auch noch einmal testen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

(ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um unbezahlte Werbung für das Produkt. Der Hersteller des Produkts hat auf diesen Beitrag keinerlei Einfluss genommen.)

Zutaten für die gegrillte Zwiebel

Zubereitung der gegrillten Zwiebel

  1. Die Zwiebeln schälen. Der leicht trockene Ansatz am Ende der Zwiebel kann bei Bedarf etwas zurückgeschnitten werden.
  2. Dann werden die Zwiebeln in Alufolie einwickeln und für ca. 30 Minuten auf den vorgeheizten Grill gelegt. Die eingewickelten Zwiebeln nach etwa 15 Minuten einmal wenden.
  3. Die Aluminiumfolie nach der Garzeit noch entfernen.

Anrichten

Ein Kreuz aus dem BBQ-Laq mit einem Pinsel mittig auf die Teller malen. Die Zwiebel mittig darauf platzieren. Anschließend mit etwas Olivenöl beträufeln, salzen und mit gehackter Petersilie bestreuen.

Guten Appetit!

Weitere Rezepte

Neben diesem Rezept für gegrillte Zwiebel mit BBQ-Laq Chili-Ingwer von Eat21 findest du weitere Rezepte hier.

Schreibe einen Kommentar